Philosophie



Als ich vor 48 Jahren endlich meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt bekam und mein erster Hund bei uns einzog, war es selbstverständlich das dieser täglich spazieren geführt wurde.

Jeden Nachmittag um 15 Uhr nach der Schule ging es los ins Gelände.


Bald lernte man auch andere Hundebesitzer kennen und traf sich jeden Nachmittag auf einer großen Wiese um von dort den Spaziergang gemeinsam zu Unternehmen
.

 

Es waren bald mindestens 6 Personen mit mindestens ebenso vielen Hunden unterwegs.

 

Klassenkameraden von mir liehen sich extra bei Nachbarn Hunde, um auch mal dabei sein zu können.

 

Es waren Erwachsene, Jugendliche und Kinder die einträchtig mit ihren kleinen und großen, jungen und alten Hunden unterwegs waren.


Wir erfreuten uns an unseren Hunden und stellten fest das sich Freundschaften unter ihnen entwickelten, alle verstanden sich gut und jeder freute sich auf das nächste Treffen.


So betrieben wir Verhaltensforschung ohne vorher je ein Buch darüber gelesen zu haben. Mein erstes Buch von Eberhard Trummler habe ich erst 10 Jahre später gelesen.


Auch als ich später erwachsen wurde und 2 Hundegenerationen später, gab es diese gemeinsamen Spaziergänge immer noch.


Dort konnte man glückliche Hunde beobachten - toben - rennen -  vieeel Hundekontakt - wohlwollende, entspannte Besitzer !

Zusammenfassend ist meine Philosophie wie folgt:

Es ist sooo einfach einen Hund glücklich zu machen.

Biete ihm :

1. Schutz und Liebe

2. Artgerechtes Futter

3. Tägliche Spaziergänge und vieel Hundekontakt

und sei Konsequent ! 

That´s it !

- Werbung -

Tierpension Lucky dogs
Inh. Sabine Pank
Fritz-Reuter-Straße 21
19372 Herzfeld

Tel.: 038725/20448
Mobil 0152 296 792 45

Hundepension_Pank__3